Hakucho no Yama Ken


A-Wurf "of Hakucho no Yama Ken"

Wurftag: 02.10.2017  -  Woche: 1


03.10.2017: 1 Tag alt

Jetzt muss immer regelmäßig gewogen, das Gewicht kontrolliert und dokumentiert werden. Waren überglücklich als wir feststellen konnten, dass ALLE zugenommen hatten:

leichtester Welpe: 360 g - schwerster Welpe: 450 g

geringste Zunahme: 20 g - meiste Zunahme: 70 g


04.10.2017: 2 Tage alt

Die Welpen machen sich prächtig. Aber auch heute haben wir das Wiegen mit Spannung erwartet, ob wieder alle zugenommen haben oder ist doch einer dabei, der Gewicht verloren hat ??

Aber ... ALLES GUT !!!

leichtester Welpe: 380 g - schwerster Welpe: 490 g

geringste Zunahme: 20 g - meiste Zunahme: 50 g


05.10.2017: 3 tage alt

Es ist erstaunlich wie schnell kräftig die kleinen Kerlinen & Kerlchen werden.

Die Welpen können schon durch die Kiste robben indem sie sich kräftig mit den Beinchen abstoßen und vorwärts schieben. Und das Wiegen geht erfolgreich weiter:

leichtester Welpe: 480 g - schwerster Welpe: 560 g

geringste Zunahme: 20 g - meiste Zunahme: mehrfrach 70 g


06.10.2017: 4 tage alt

Umeko war die ersten Tage etwas schlapp drauf, aber wenn wundert das.

Mittlerweile geht es ihr Tag für Tag besser, so dass sie für kurze Zeit die Wurfkiste von selbst verlässt: sich mal die Pfoten vertritt oder zu einer kleinen Gassi-runde auffordert, Wasser draussen säuft, nach dem rechten sieht und sich einfach mal eine Verschnaufspause gönnt.

leichtester Welpe: 480 g - schwerster Welpe: 580 g

geringste Zunahme: 30 g - meiste Zunahme: mehrfrach 100 g


07.10.2017: 5 Tage alt

Mittlerweile kann man beobachten, dass die Köpfchen hoch gehalten werden. Gelegentlich sieht es auch schon danach aus, dass sie eine "Sitz-Positon" einnehmen. Es kam auch schon vor, dass einer auf den Abstandshalter klettern wollte indem er einer seiner Geschwister als "trittleiter" benutzt hat.

leichtester Welpe: 500 g - schwerster Welpe: 650 g

geringste Zunahme: 20 g - meiste Zunahme: mehrfrach 90 g


08.10.2017: 6 Tage alt

Mama Umeko hat heute Geburtstag !!

Sie wird 3 Jahre alt.

Unsere Umeko wir wünschen dir, dass du immer gesund bleibst und viel Spaß mit uns hast.

... und uns wünschen wir, dass wir noch viele, viele schöne Jahre miteinander haben dürfen.

Es gratuliert dir, liebe Umeko, dein kleines Rudel !!!

( - wobei es einfacher ist einen Sack Flöhe zu fotografieren - )

leichtester Welpe: 540 g - schwerster Welpe: 710 g

geringste Zunahme: 10 g - meiste Zunahme: mehrfrach 60 g


09.10.2017: 1 Woche alt

Mittlerweile sind die Welpen so schnell in der Wurfkiste unterwegs, so dass Mama Umeko kaum Zeit hat sich zu setzen und anschießend abzuliegen ohne das ein Welpe eingeklemmt wird. Aber immer alles gut - die Kleinen sind ganz schön robust. Es wird dann halt lauthals gequickt.

leichtester Welpe: 610 g - schwerster Welpe: 770 g

geringste Zunahme: 30 g - meiste Zunahme: 110 g